Sie sind hier: Aktuelles
Direkt zum Inhalt [Alt + 2]        Kontakt [Alt + 8] - Impressum [Alt + 9]

Markt Floss

Das Tor zum Oberpfälzer Wald

Service-Links

 
 

Sitemap:


Suche auf der Webseite:

Geben Sie Ihren Suchbegriff in das Textfeld ein und klicken auf "Suche starten"
 
  Suche starten

 

Inhalt des gewählten Menüpunkts:

Verdienstkreuz für Hans Eismann

Verdienstkreuz für Hans Eismann
 
Die Jahresabschlussfeier der Soldatenkameradschaft 1870 im Gasthaus "Weißes Rössl" hatte in diesem Jahr eine besondere Note. Zu verdanken war dies Ehrenvorsitzendem Josef Birkner. Er hatte für seinen Nachfolger Vorsitzenden Hans Eismann eine riesige Überraschung vorbereitet.
Birkner würdigte die überdurchschnittliche, engagierte und vorbildliche Vereinsführung Eismanns und dessen besonderen Verdienste um die Flosser Soldatenkameradschaft. Deshalb überreichte  Kreisvorsitzender Heinrich Scheidler Eismann das Verdienstkreuz erster Klasse des Bayerischen Soldatenbundes (BSB).
Der völlig überraschte und vorher ahnungslose Vorsitzende nahm diese hochkarätie Ehrung bewegt an. Eismann versicherte den Mitgliedern, dass er es als seine besondere Aufgabe ansehe, der Kameradschft weiter seine ganze Kraft zu schenken. Die Mitglieder dankten dafür mit großem Beifall.
 

Zurück zur vorherigen Seite Zurück
 

Weitere Kurzlinks:

 

Druck-Informationen
Diese Seite ist ein Ausdruck der Internetseite des Markt Floss - Stand: Donnerstag, 19. April 2018 um 23:07 Uhr
Besuchte Seite: Aktuelles   (http://www.floss.de/default.asp??SID=M5RK1CEM5M6)

Kontaktinformationen

Markt Floss
Rathausplatz 3
D-92685 Floss
Telefon : +49 (9603) 92 11 - 0
Telefax : +49 (9603) 92 11 - 50 / 17
Kontakt : poststelle[AT]floss.de (Hinweis: [AT] durch @ ersetzen)
Internet : http://www.floss.de